Wanderung auf den Mile High
Bei wunderschönem Wetter machten wir uns heute auf zu einer Wanderung. Unsere Gastfamilie schlug einen Ausflug auf den "Mile High" vor, die angeblich nur einen Aufstieg von etwa 30 Minuten bedeutet sollte. Wir brauchten dann doch ein wenig länger, und die Strecke hattes es ordentlich in sich. Unterwegs hielten wir immer wieder an um Bilder zu machen – die Ausblicke waren wirklich überragend.
Wir brauchten allerdings nicht nur wegen des steilen Weg so lange. Vorallem lenkten uns die Unmengen von Heidelbeeren ab, die hier wuchsen. Alle paar Meter hielten wir kurz an und gönnten uns einen kleinen Snack. Obwohl sie im Verhältnis zur Supermarkt-Variante eher klein sind, sind die Beeren hier oben eine echte Geschmacksexplosion.
Endlich oben angekommen, und vollgestopft mit Heidelbeeren, setzen wir uns oben zufrieden eine Runde ins Gras und genossen die Aussicht. Von hier aus konnten wir ganze Bergketten sehen, mein Gastbruder kannte sogar die meisten Namen, aber auch bis herunter nach Eagle River und Anchorage.
Schreibe einen Kommentar