Auf geht's nach Havelock

Nach unserer Nacht auf dem Smiths Farm Holiday Park wanderten wir entlang des Queen Charlotte Drive in Richtung Havelock. Es ist eine relativ viel genutze Straße, aber noch wollten wir nicht so früh in unserem Wanderaltag große Stücke trampen. Also liefen wir am Rand der Straße entlang weiter.

Leider ist das lange gehen an der Straße kein Zuckerschlecken. Schon bald merkten wir, dass unsere Füße wesentlich mehr schmerzten, als sie es bisher sonst getan hatten, und Blasen bahnten sich an. Außerdem schossen immer wieder Autos knapp an uns vorbei, was ein bisschen beunruhigend war. Ab und an führte ein kurzes Stück des Link Pathway kurz ins weg von der Straße und wir folgten diesen Wegen gerne ins Unterholz. Irgendwann einmal soll der Link Pathway die Städte Picton, Anakiwa und Havelock verbinden, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Eine Abzweigung des Link Pathway verpassten wir dann auch, so dass wir die Straßenseite wechseln und in die andere Richtung gehen mussten. Allerdings war das ganze an einer recht unübersichtlichen Stelle, an der eine Bergflanke die Sicht abschirmte und wir deshalb beinahe von einem Auto umgefahren wurden. Das war keineswegs die Schuld der Autofahrer, es war einfach eine unglückliche Stelle. Jedenfalls stellten wir fest, dass Roadwalking wirklich nicht unser Ding ist und beschlossen, dass wir darauf in Zukunft gerne auch verzichten konnten.

Zurück am Link Pathway führte der Weg nun aufwärts, weg von der Straße, und dann oberhalb weiter um eine Bergflanke, mit grandioser Aussicht zum Queen Charlotte Sound und später dann auch auf Havelock. Wären wir nun getrampt, hätten wir die nicht genießen können – aber so ist das eben.

0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu. Zur Datenschutzerklärung